Finde Mitschreiber:innen beim Kick-Off für Schreibgruppen am 18.07. oder 27.08.

Semesterferien und einen Haufen an Hausarbeiten zu schreiben? Du bist Profi im Prokrastinieren und wünscht dir geregelte Arbeitszeiten? Du hast keine Lust stundenlang alleine vor dem Laptop zu sitzen? Du wünschst dir mehr Austausch beim Schreiben?

Komm zum Kick-Off und finde eine Schreibgruppe:

18.07.2024 15:15-16:45 Teaching Lab (BS 522, in der Bibliothek)

27.08.2024 11:30-13:00 H309

Anmeldung für das DFN-Buchungstool

Egal, ob es sich um die erste Seminararbeit oder die zweite Abschlussarbeit handelt: Schreiben erfordert Zeit, Motivation und Ausdauer. Das Schreibzentrum bietet deshalb allen Studierenden der Universität Unterstützung bei der Bildung von Schreibgruppen.

Das ist eine Gruppe Schreibender, die sich in regelmäßigen Abständen selbstverwaltet trifft, gemeinsam schreibt und sich über das Schreiben austauscht. Ziel ist es, in einem festen Rahmen fokussiert am eigenen Schreibprojekt zu arbeiten.

Die Gruppe übernimmt die Verantwortung für die Treffen und jede:r einzelne für das eigene Schreibprojekt. Daher ist es wichtig, sich vorher über die eigenen Erwartungen, Ziele und Möglichkeiten Gedanken zu machen und einen Konsens in der Gruppe zu finden.

Die Peer-Tutor:innen des Schreibzentrums unterstützen dabei:

• bei der Planung der Gruppen
  • beim Zeitmanagement
  • mit Inputs zu Schreibthemen

Mehr gemeinsam Schreiben? Im September gibt es auch wieder eine Schreibwoche für lange aufgeschobene Projekte und viel zu nahe Deadlines. Melde dich gleich über ZEUS an:

16.-20.09. im Teaching Lab (BS 522)