Notizzettel mit dem Wort "Antrag"

Wohnsitzanmeldung beim Bürgerbüro der Stadt Konstanz

Sie haben eine Wohnung im Stadtgebiet Konstanz bezogen? Dann melden Sie sich bitte mit Ihrem neuen Wohnsitz zeitnah beim Bürgerbüro der Stadt Konstanz an.

Wenn Sie zu Beginn des Wintersemesters 2024/25 eine Wohnung im Stadtgebiet Konstanz beziehen, müssen Sie anschließend Ihren Wohnsitz beim Bürgerbüro der Stadt Konstanz anmelden.

Das Bürgerbüro bietet zu den nachstehenden Zeiten spezielle Termine an, die nur für die Wohnsitzanmeldung oder -ummeldung von neuen Studierenden der Universität Konstanz zur Verfügung stehen.

Diese Nachmittagstermine sind jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr:

Donnerstag, 10.10.2024
Dienstag, 15.10.2024 und
Donnerstag, 17.10.2024.

Wichtig: Für die Anmeldung bringen Sie bitte neben Ihrem gültigen Personalausweis und/oder Reisepass unbedingt auch die erforderliche Wohnungsgeberbestätigung vom Vermieter bzw. von der Vermieterin mit.