Übergabe Fachschaftspreis

"Sag's uns!" 2024: Hauptpreise vergeben

An der diesjährigen Studierendenbefragung "Sag's uns!" nahmen 29 % aller eingeladenen Studierenden teil. Die Hauptpreise des begleitenden Gewinnspiels wurden übergeben.

Vom 17. Mai bis 9. Juni 2024 fand die diesjährige Studierendenbefragung "Sag’s uns!" statt. Neben regelmäßigen Fragen u.a. zu Studienbedingungen und Zufriedenheit umfasste sie dieses Jahr einen Schwerpunkt Studienwahl zu den Beweggründen, ein Studium an der Universität Konstanz aufzunehmen. Die Befragungsergebnisse fließen ein in Monitoring- und Akkreditierungsverfahren sowie viele Entscheidungen von Gremien – vom Fachbereich bis zu Rektorat und Senat. Sie helfen damit, die Studienbedingungen konkret zu verbessern. Nachdem alle Daten aufbereitet sind, werden diese im CDP abrufbar sein.

Im begleitenden Gewinnspiel werden jedes Jahr zahlreiche Preise verliehen, die meisten als Biergarten- oder CampusCafé-Gutscheine, sodass 2024 erneut jede zehnte teilnehmende Person einen Preis gewann. Diese Preise werden in den nächsten Wochen übergeben. Bereits jetzt freuten sich die Gewinnerinnen und Gewinner der Hauptpreise: 50 Euro-Gutscheine für den CampusStore gehen an Cansu Arica und Carmen Trupkovic! Der Preis für die Fachschaft mit dem höchsten Rücklauf geht erneut an die Fachschaft Physik, die sich über einen Eisgutschein vom Eiscafé Pampanin freute.

Wir danken herzlich allen Studierenden für ihre Zeit und ihr Engagement! Nur durch ihre rege Teilnahme konnte der gute Rücklauf von 29 % erzielt werden. Ebenso geht der Dank an das Eiscafé Pampanin für den gestifteten Gutschein sowie die Lehrenden, Fachbereiche, Fachschaften, die StuVe und die Stabsstelle Kommunikation und Marketing für die Bewerbung der Befragung!