[#UKsF2024] Erfolgreiche Premiere des Uni Konstanz sportFestival

Gleich drei adh Wettkampfveranstaltungen, ein Übungsleiterfest und die #midsummerbreak waren Bestandteil des ersten Uni Konstanz sportFestival. Die Premiere des neuen Formats kann als Erfolg gewertet werden.

Sportlich stehen für die Konstanzer Teams ein dritter Platz beim Beachvolleyball Mixed und ein erster Platz beim Handball Mixed zu Buche.

Viel Lob erntete das Orga-Team des Hochschulsport von den Gästen aus ganz Deutschland, als sich diese nach einem Wochenende voller Sport am Sonntag verabschiedeten.

Gemeinsam gefeiert wurde bei der #midsummerbreak zu heißen Rhythmen verschiedener Djs, angeheizt durch die Hip Hop Gruppe um Eda Yaka.

Auch der zum Glück nur leicht einsetzende Regen konnte die Tanzfläche nicht leerfegen, als Steve Clash am Mischpult agierte.

Ein rundum guter Beginn für dieses neue Format des Hochschulsport Konstanz. Lediglich beim Übungsleiter*innenfest am Freitag hätte der Zuspruch ruhig etwas größer sein dürfen.