LBV-Kundenportal + JobTicket BW

Die Social Security Advisors beraten nicht zum LBV-Kundenportal oder zum JobTicket. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung zu den zuständigen Stellen. Beraten können ausschließlich die zuständigen Stellen sowie entsprechende Anbieter.

LBV-Kundenportal

Vorteile des LBV-Kundenportals

Das LBV-Kundenportal bietet Ihnen u.a. folgende Vorteile:

  • Sie können Ihre Gehaltsabrechnungen und Jahresmitteilungen elektronisch abrufen
  • Sie können Beihilfe online beantragen (nur für Beamtinnen und Beamte)
  • Sie können Ihr JobTicket BW beantragen
  • Sie können wichtige Dokumente (z.B. Entsendebescheinigung) einsehen
  • Sie können elektronisch Kontakt zur zuständigen Sachbearbeitung aufnehmen
  • Sie können Dokumente an Ihre zuständige Sachbearbeitung schicken

Alle Informationen zum LBV Kundenportal (Registrierung, Zugangsdaten, FAQ etc.) erhalten Sie hier: https://lbv.landbw.de/kundenportal

JobTicket BW / Deutschlandticket

JobTicket BW

Das JobTicket BW ist eine vom Land bezuschusste Fahrkarte für Fahrten zwischen Wohnung und Dienststelle.

Erhältlich ist das JobTicket BW ausschließlich im Rahmen eines Jahresabonnements mit monatlicher Zahlungsweise.

Sofern Sie im Rahmen eines tariflichen Arbeitsvertrages oder Dienstverhältnisses unmittelbar beim Land Baden-Württemberg beschäftigt sind, können Sie auf Antrag einen Zuschuss zum JobTicket BW in Höhe von 25 Euro erhalten.

Alle Information rund um das Thema JobTicket BW (Bestellung, zuständige Stellen, FAQ...) finden Sie hier: https://lbv.landbw.de/service/jobticket-bw