Beratungsangebot | Veranstaltung für Studieninteressierte

Veranstaltet von
Zentrale Studienberatung und Fachbereiche

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Am 20. November 2024 findet der landesweite Studieninformationstag statt. Die Universität Konstanz lädt alle Studieninteressierten zu einem interessanten online Informationsangebot ein.

Mehr als 40 verschiedene Bachelorfächer, Lehramtsstudiengänge und das Studienfach Rechtswissenschaften (Jura) warten auf Sie! Lernen Sie in Vorträgen und Live-Präsentationen unser Studienangebot kennen, treffen Sie ProfessorInnen und Studierende der Fächer oder chatten Sie mit Studieninteressierten aus aller Welt.

Auch das Team der Zentralen Studienberatung unterstützt Sie an diesem Tag mit individueller und Gruppen-Beratung auf Ihrem Weg zur Studienwahl. Und natürlich warten spannende Podcasts, Interviews, virtuelle Campustouren und vieles mehr auf Sie.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Studieninformationstags. Die Links zu den Veranstaltungen werden erst kurz vorher auf der Webseite veröffentlicht.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.