Anmeldung von Schulklassen und Jahrgangsstufen

für die Präsenz-Studientage am 11., 12. und 13. März 2025 an der Universität Konstanz

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern die Präsenz-Studientage der Universität Konstanz besuchen wollen. Bitte teilen Sie uns über dieses Anmeldeformular mit, an welchem Tag Sie mit welcher Anzahl an Schülerinnen und Schülern an den Präsenz-Studientagen der Universität Konstanz teilnehmen werden. Da die Zahl der Besucherinnen und Besucher pro Tag begrenzt ist, kann es sein, dass wir nicht allen Schulen den Besuch ermöglichen können.

Die Online-Anmeldung wird ab Montag, den 16. September 2024, 7:00 Uhr möglich sein.

In zwei Schritten zur Anmeldung

Schritt 1 (ab 16. September 2024): Anmeldung der Schule/ Jahrgangsstufe für den Besuchstag
Schritt 2 (ab 27. Januar 2025): Anmeldung der Schüler*innen für die jeweiligen Veranstaltungen am Besuchstag

Schritt 1:
Anmeldung der Schule/ Jahrgangsstufe für den Besuchstag

Geben Sie den Tag an, an dem Sie die Präsenz-Studientage besuchen möchten, sowie die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an diesem Besuchstag.

ACHTUNG: Dienstag, der 11. März 2025 ist bereits ausgebucht! Es sind nur noch Anmeldungen von Schulen für Mittwoch, den 12. März und Donnerstag, 13. März 2025 möglich.

Anmeldung Ihrer Schulklasse / Jahrgangsstufe für die Präsenz-Studientage 2025

Ihre Persönlichen Angaben
Ihre Schule
An welchem Tag wollen Sie die Universität Konstanz besuchen?
Angaben zur Gruppe
Wie werden Sie anreisen?