Inhaltliche Schwerpunkte Hier finden sich Arbeiten unterschiedlicher inhaltlicher Themenbereiche zu Politik, Soziale Ungleichheit, Lehrevaluation, Studienqualität, Studienmotive, Werte und Einstellung
Politik Multrus, F., Strauß, S. & Hinz, T., (2022). Die Studierendenbefragung in Deutschland: Fokusanalysen zu populistischen Tendenzen unter Studierenden. (DZHW Brief 07|2022). Hannover: DZHW. https:
Lehrevaluation Bargel, T. (2002). Studentische Befragungen als Beitrag zur Evaluation der Lehre: Methodische Einwände und Probleme. In Hoffmeyer-Zlotnik, J. (Hrsg.), Methodische Aspekte hochschulinter
Studienqualität Bargel, T., Multrus, F., & Majer, S. (2017). HSW-Gespräch zum Zusammenhang von Veranstaltungsbesuch und Studienqualität mit Tino Bargel, Frank Multrus und Sandra Majer. Das Hochschulwe
Studienmotive, Werte und Einstellungen Schmidt, M. (2017). Choice of Education and Expectations of the study in Germany. Vortrag beim ISSUE-Workshop Casablanca. Multrus, F. (2016). Studienmotivation.
Studieneffizienz Schmidt, M. (2016). Abiturnote und Studienleistung. Homepage-News Nr. 54/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung. Majer, S. (2015). Regelstudienzeit und Verzug. Home
Belastungen Multrus, F. (2015). Belastungen im Studium. Homepage-News Nr. 48/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung. Bargel, T. (2014). Zunehmender Leistungsdruck - Wird Studierende
Beratung Bargel, T. (2016). Studentische Orientierung im Wandel - Folgen für Studienberatung. Vortrag. Rostock. Schmidt, M. (2012). Anforderungen der Studierenden an eine berufliche Beratung. Homepage
Studieneingangsphase Multrus, F. (2018). Nutzung, Bewertung und Effekte von Angeboten der Studieneingangsphase. Vortrag zur Transfertagung „Studienerfolg in der Studieneingangsphase“ an der Otto-von-G
Weitere inhaltliche Themenbereiche Weitere Arbeiten wurden zu Methoden, neuen Medien, zum Europäischen Hochschulraum und zur Arbeitsmarktforschung publiziert. Darüber hinaus liegen unter "Sonstige The