Im Rahmen der AG Hochschulforschung erstellte Dissertationen Dippelhofer, S.: Studierende und Demokratie - ein ambivalentes Verhältnis? Theoretische und empirische Analysen. Berlin 2009. Multrus, F.:
Abhandlungen zu Evaluation und Studienqualität Das Bachelor- und Masterstudium im Spiegel des Studienqualitätsmonitors Referenzrahmen zur Lehr- und Studienqualität (PDF, 2 MB) Ältere Dokumente
Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung 2015-2017 Simeaner, H. / Multrus F. / Kolbert-Ramm, C.: Datenalmanach. Studierendensurvey 1993-2016 nach Geschlecht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschu
Publikationen zum Studierendensurvey bis 2001 Multrus, F./ T. Bargel/ B. Leitow: Das Studium der Geisteswissenschaften. Eine Fachmonographie aus studentischer Sicht. Langfassung. Bundesministerium für
Fachmonografie 2006 - heute Ramm, M.: Das Studium der Naturwissenschaften (PDF, 2 MB) Bargel, T./ F. Multrus/ N. Schreiber: Studienqualität und Attraktivität der Ingenieurwissenschaften. (PDF, 985 KB)
Studiensituation und studentische Orientierungen Hauptberichte zum Studierendensurvey 13. Studierendensurvey am Universitäten und Fachhochschulen (Hauptbericht) (PDF, 752 KB) 13. Studierendensurvey an
Thematische Schwerpunktberichte Die thematischen Schwerpunktberichte befassen sich mit ausgewählten Bereichen der Studiensituation. Einzelne Abhandlungen Bargel, T.: Studieneingangsphase und heterogen
Thematische Schwerpunktberichte und Fachmonografien Schwerpunktberichte werden nach Themen einerseits, teilweise aber auch nach den an den Erhebungen beteiligten Personen unterschieden. Eine Untergrup
Publikationen what is belief? Thomas G. Kirsch 2004. Restaging the Will to Believe. Religious Pluralism, Anti-Syncretism, and the Problem of Belief . American Anthropologist 106 (4): 699-711. “In this