Current news

Aktuelles zur LVE

Kürzung des LVE-Fragebogens /Meldung der Lehrveranstaltungen zur Online-Evaluation.

Eine weitere zentrale Information zur LVE im WS 2024/25: Die Meldung der Lehrveranstaltungen zur Online-Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) ist bis zum 08.11.2024 möglich.

Digital Democracy Workshop

Vom 9. bis 10. Oktober wird an der Universität des Saarlandes der "Digital Democracy Workshop" stattfinden.

Neben spannenden Vorträge wie bspw. zu den Themen Measuring and understanding democracy using digital data oder Supporting and strengthening democracy using digital tools spricht Prof. Wörner zu Thema Regulating and controlling digital spaces to safeguard democracy.

Mehr Informationen finden Sie im Programm.

Obst und Gemüse in verschiedenen Schalen schön angerichtet

Wie kann mehr Nachhaltigkeit in der Gemeinschafts­verpflegung gelingen?

Dieser Frage geht die neue Ringvorlesung „Nachhaltige Ernährungssysteme in Deutschland – Fokus Gemeinschaftsgastronomie und -verpflegung“ im Wintersemester 2024/25 nach. Sie wird als Kooperation der Universität Konstanz, der Hochschule Osnabrück, der HAW Hamburg und des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie online stattfinden.

Obst und Gemüse in verschiedenen Schalen schön angerichtet

Wie kann mehr Nachhaltigkeit in der Gemeinschafts­verpflegung gelingen?

Logo des IO-FAST Meetings

NFDI4BIOIMAGE co-organizing the IO-FAST Think Tank Meeting

IO-FAST (initiative for FAIR spatial data) aims to democratize spatial omics data to enable the community to share and (re)use spatial data in a FAIR manner. We will assemble leaders in the field and users to collect ideas, use-cases, pressing problems, solutions and most importantly provide a synergistic environment. With this community-driven effort we hope to introduce easy to apply frameworks and guidelines.