Current news

[Translate to Englisch:] Grüner Wahlzettel

Analyzing Sahra Wagenknecht's criticism

Have Germany's left-wing parties drifted away from their traditional agenda? A team of researchers led by Konstanz political scientist Alexander Horn assessed this thesis on the basis of election platforms used since 1970.

Lehrpreis 2024 - LUKS - für Prof. Dr. Thomas G. Kirsch

In jedem Sommersemester organisiert das LUKS-Team als Arbeitskreis der Fachschaften eine Onlinewahl zur Würdigung herausragender Lehre, in deren Rahmen die Studierenden über die von ihren Fachschaften vorgeschlagenen Kandidat*innen abstimmen. Abstimmungsberechtigt sind alle Studierenden der Universität Konstanz.

Go backstage with researchers

Science Backstage – a series of articles focusing on behind-the-scenes aspects of research. For a moment, we leave behind the glitzy moments in the spotlight and peek into the more private moments of everyday science work when researchers try out, and may even discard, some ideas. This is where doubts, tireless perseverance and enlightenment are all very real options.

Weitere erfolgreiche Promotion in der AG von Prof. Kirsch - Anna Louban

Die Arbeitsgruppe für Ethnologie und Kulturanthropologie freut sich über die erfolgreich abgeschlossene Promotion von Dr. des Anna Louban. Die Verteidigung der Dissertation mit dem Titel "Eine Anthropologie der deutschen Migrationsbürokratie.

Akteur*innen, Praktiken und die (un)intendierten Konsequenzen institutioneller Eigendynamiken" fand am 13.09.2024 an der Uni Konstanz statt.