Current news

Anmeldung für Lehrveranstaltungen in der Geschichte

Ringvorlesung «Forschung und Praxis in der Frühen Kindheit»

Mittwoch, 27. November 2024 | 18.30–20.00 Uhr | Online-Durchführung

Über das Verhältnis zwischen Mensch und Umwelt wird vor dem Hintergrund der aktuellen Klimakrise intensiv debattiert. Kinder geraten dabei in besonderer Weise in den Blick.

Wenn Familien mehrere Sprachen sprechen

Von Mythen und Fakten von Mehrsprachigkeit: Ein Vortrag des Zentrums für Mehrsprachigkeit am 30. Oktober 2024 im Landratsamt Bodenseekreis in Friedrichshafen informiert über mehrsprachige Erziehung, Sprachentwicklungsstörungen und Potenziale für den Schulunterricht. Vortrag im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Zentrums für Mehrsprachigkeit der Universität Konstanz.

[uniEvent] 3-Bälle-Nacht mit 36 Teams am 24. Oktober um die Sporthalle der Universität

Da ist sie wieder: die tradionelle 3-Bälle-Nacht. Du weisst nicht, was das ist? Dann komme heute in jedem Fall auf die Sportanlagen der Universität, denn um die Universitätssporthalle herum kämpfen 36 Teams in Spielen wie Beerpong, Tischkicker, Roundnet, Tischtennis-Rundlauf, Volleyball und Wii-Bowling um die Ehre, das beste Team zu stellen.

Wichtig ist vor allem aber der Spaß bei der Sache, weswegen alle Teams aufgefordert sind, sich entsprechend zu kostümieren. Die erste Spielrunde startet um…