Current news

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:45 Uhr – 20:15 Uhr

Meeting-ID: 983 4495 9425

Konstanz Research School nimmt Arbeit auf

Die universitätsweite Konstanz Research School (KRS) hat am 1. April 2022 ihre Arbeit mit dem Ziel aufgenommen, allen Promovierenden der Universität Konstanz Support bei ihrem Promotionsvorhaben zu bieten.

In diesem Rahmen wurde auch ein Service Desk eingerichtet, der Ihnen als Promovierenden oder Promotionsinteressierten Orientierung und eine Anlaufstelle für alle Ihre Fragen rund um die Promotion an der Universität Konstanz bietet. Sie erreichen den Service Desk bereits jetzt per Email…

Research Award for Yuko Ulrich

Dr. Yuko Ulrich, a biologist from the Max Planck Institute for Chemical Ecology in Jena, convinced the jury with her research on the interaction between social organization and disease resistance in social insects.

Forschungspreis für Yuko Ulrich

Mit ihrer Forschung zur Wechselwirkung zwischen sozialer Organisation und Krankheitsresistenz in sozialen Insekten überzeugte die Biologin Dr. Yuko Ulrich vom Max-Planck-Institut für chemische Ökologie in Jena die Jury.

Research Award for Yuko Ulrich