Current news

Impfpflicht: Was Widerstand und Akzeptanz bewegt

Studie der Universität Konstanz und des Santa Fe Institute: Die Einführung einer Impfpflicht könnte den Widerstand verhärten, aber dennoch notwendig sein. Vertrauen in den Staat und in den Impfstoff ist zentral für die Impfbereitschaft und die Akzeptanz einer Impfpflicht.

Photovoltaics Division in "heute"

Photovoltaics Division in "heute" News from March 28 2022" Interview and shooting of ZDF took place in our labs at University of Konstanz

Bald startet die neue Veranstaltungsreihe "Zumutung Anthropozän"

Über die Veranstaltungsreihe "Zumutung Anthropozän":

Im Zeitalter des Anthropozän verändern sich die Fragen an die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wie wird die Geschichte von Industrialisierung und Modernisierung heute erzählt? Wie kann eine (beängstigende) Gegenwart und Zukunft kommuniziert werden? Können Wissenschaft und Zivilgesellschaft eine „Große Transformation“ anstoßen?

Übersicht über die geplanten Veranstaltungen.

Prof. Dr. Nils Weidmann is interviewed in an article by the online news portal N-TV on Russia's domestic political situation in the shadow of Russia's military attack on Ukraine. He explains the efforts Russian citizens have to make to obtain uncensored data material as well as the increasing censorship of the media by the Russian state. The article can be read here.

[Active Campus Konstanz] #notalone Buddy Building - freie Kursplätze für Lernduos

Du kämpfst auch mit Lernrückständen aufgrund der Coronakrise und brauchst dringend einen Push, um in die Gänge zu kommen? Dann schau Dir ab 1. April unser neues Buddy Building an. Nein - kein Schreibfehler! Es geht diesmal nicht nur um den Body, denn belohnt werden zwei, die gemeinsam gegen ihre Lerndefizite angehen - quasi als Lernduo - mit zwei Plätzen in einem Sportkurs ihrer Wahl (kostenfrei für je einen Kurs bis max. 50 € pro Person*). #notalone ist das Kennzeichen für die Kursplätze, die…