Current news

#StandWithUkraine

Wissenschaftler*innen und Mitarbeiter*innen des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) zur Situation in der Ukraine

#StandWithUkraine

We welcome Philipp di Dio to the Zukunftskolleg

Philipp di Dio is the final of the new Research Fellows from the 15th call for applications. He has started his fellowship in March and is affiliated with the Department of Mathematics and Statistics.

Die Sprache des Auges

Konstanzer Psychologe Dr. Fuhimiro Kano entschlüsselt die Relevanz des menschlichen Augenweißes für die Kommunikation

Was ist nötig, damit mehr Frauen in die Politik gehen

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentags haben die Ansprechperson für Gleichstellung des Fachbereichs und Lean In Konstanz Politikerinnen in und aus Konstanz um ein Statement zu der Frage gebeten: „Was ist nötig, damit mehr Frauen in die Politik gehen?“.