Current news

Master Thesis defence by Julia

Julia Klein has succesfully defended her Master thesis entitled "Applications of Gaussian Processes in Modelling Biological Collectives"

Kleine Experten testen die KIDS'nGROUPS App

Seit November 2021 testen kleine Experten unsere eigens für das Projekt KIDS'nGROUPS entwickelte App. Wir möchten so sicher gehen, dass alle Kinder gut mit der App umgehen können.

Kleine Experten testen die KIDS'nGROUPS App

Gremienbonus für Wissenschaftlerinnen

Durch die Belohnung einer übermäßigen Gremienarbeit das Ziel der Parität schneller erreichen

Studentische Hilfskraft gesucht - Mitarbeit in Forschungsprojekten AG Gruber

Der Lehrstuhl für Trainings- und Bewegungswissenschaft beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Sport, körperlicher Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Für die Mitarbeit in Forschungsprojekten im Labor für Gleichgewichtsforschung, sowie in der Labororganisation suchen wir tatkräftige Verstärkung.

Die Stelle hat einen Umfang von 20-50 h/Monat (10,45€/h ohne, 12,10€/h mit Bachelor-Abschluss) und soll zeitnah besetzt werden. Jüngere Semester sind explizit aufgefordert sich zu bewerben.

Studentische Hilfskraft gesucht - Mitarbeit in Forschungsprojekten AG Gruber