Current news

DFG grant for Associated Fellow Mohsen Jenadeleh

We congratulate Mohsen Jenadeleh (Associated Fellow / Computer and Information Science) who has received a 3-year grant from the German Research Foundation (DFG) for his project „JND-based perceptual video quality analysis and modelling“.

Die Aushandlung Europas im Mittelmeerraum

Dr. Heinrich Hartmann erzählt in seinem Heisenberg-Projekt „Europäische Wissensnetzwerke und landwirtschaftliche Entwicklungskonzepte im Mittelmeerraum im 20. Jahrhundert“ die Geschichte Europas neu: aus der Perspektive seiner ländlichen Peripherien im Süden.

Wo Inklusion zur Selbst-Exklusion führt

Stehen unterschiedliche Konzepte zur Wahl, verändert sich das Bildungs- und Sozialmilieu: Besserverdiener schicken ihre Kinder dann auf Schulen ohne Inklusion.

[Translate to Englisch:] Dr. Frank Oberzaucher

Symposium about the future of office work

On Thursday, January 27 from 9:45 a.m. to 3:15 p.m., Medical Mountains GmbH will host an online human resources symposium on "Breaking the Wave of Layoffs - Rethinking Human Resources."

Studentisches für KW 4 / 2022

Studentisches für die Woche 24.01.-28.01.2022:

Leider müssen die Vorlesungen zur Datenmathematik in dieser Woche wieder elektronisch stattfinden. Alle anderen Termine wie geplant.

Die reguläre Sprechstunde entfällt.

Neue Publikation von Prof. Dr. Beyer: Nationalismus oder Terrorismus?

In dem Artikel: „Nationalismus oder Terrorismus? Das Beispiel des burmesischen Mönchs Wirathu“ im Band „Terrorismus im 21. Jahrhundert. Perspektiven. Kontroversen. Blinde Flecken“ der Bundeszentrale für politische Bildung informiert Prof. Dr. Judith Beyer über den Buddhismus in Myanmar und dessen zentrale Stellung in gesellschaftlicher, politischer und militärischer Perspektive. Sie beschreibt den Fall des einflussreichen buddhistischen Mönches Wirathu, der an der noch immer präsenten…

Gesundheit im Familienalltag

Den Alltag gesünder machen: Wie uns bereits kleine Tricks und Kniffe helfen können, das Familienleben einen Tick gesünder zu gestalten, das verraten uns Prof. Dr. Martina Kanning und Dr. Christina Niermann aus dem Projekt Familie+.

Die Aushandlung Europas im Mittelmeerraum