Current news

Praktikumsstelle bei der Oberwaid - Hotel und Privatklinik St. Gallen

Die Oberwaid - Hotel und Privatklinik St. Gallen bietet eine 6-monatige Praktikumsstelle im Bereich Sport-/Bewegungstherapie 60-100% (mind. 6 Monate). Gefordert wird ein Bachelorabschluss in Exercise and Health Sciences (Sport in Prävention und Rehabilitation), vergleichbarem Studium oder Sie sind Spezialist/in Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidg. Fachausweis.

Studentisches für KW 2 / 2022

Studentisches für die Woche 10.01.-14.01.2022:

Die Vorlesungen zur Datenmathematik finden in dieser und der nächsten Woche aus organisatorischen Gründen online via Zoom statt. Den Einladungslink finden Sie in ILIAS. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und nach der jeweiligen Veranstaltung in ILIAS zugänglich gemacht.

Alle anderen Veranstaltungen finden wie geplant statt.

Die Sprechstunde fällt in dieser Woche aus.

KonDATA: platform for open research data

Sharing research data is essential for research and science: All University of Konstanz researchers can now use the new repository KonDATA to internationally publish and share their research data and make them citable in the long term.

Ausschuss für Forschungsfragen (AFF): Transferplattformen

Förderung von Forschungsvorhaben mit Partner:innen aus der Wirtschaft oder dem öffentlichen Bereich, bei denen Ergebnisse nutzbar gemacht oder innovative Gründungsvorhaben angestrebt werden. Antragsberechtigt sind Wissenschaftler:innen der Universität Konstanz.

Frist: Anträge bis 10.000 Euro können bis Ende 2027 jederzeit gestellt werden.

Innovationspreis Abfallvermeidung

Weniger ist mehr! Unter diesem Motto könnt ihr euer Konzept für die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger einreichen und bis zu 10.000 Euro gewinnen!

Die Anmeldefrist läuft bis zum 15.01.

Die Abgabefrist des Konzepts endet am 28.02.