Current news

Among the most influential scientists

Collective behaviour researcher Prof Iain Couzin from the University of Konstanz has been included in the 2021 list of the “Global Highly Cited Researchers” for the fourth time in a row.

Unter den Meistzitierten

Der Kollektivverhaltensforscher Prof. Dr. Iain Couzin von der Universität Konstanz ist 2021 zum vierten Mal in Folge in die Liste der "Global Highly Cited Researchers" aufgenommen worden.

Neu erschienen:

Impfquotenstudie von Felix Wolter und Jochen Mayerl "Warum Umfragen zu Impfquoten danebenliegen können"

Warum Umfragen zu Impfquoten danebenliegen können

Experimentelle Methodenstudie der TU Chemnitz und der Universität Konstanz deutet auf eine Überschätzung der Impfquote gegen Covid-19 in Bevölkerungsumfragen hin – Gründe der „sozialen Erwünschtheit“ verzerren Umfrageergebnisse.

YERUN Open Science Awards 2021

Jetzt offen für Bewerbungen! Die Vereinigung der Young European Reserach Universities (YERUN) vergibt zum ersten Mal einen Preis für herausragende Initiativen in Open Science.