Current news

Четвертий тренінг для персоналу

21-22 вересня 2021 року проєктна команда Віденського університету економіки та бізнесу (WU Vienna) провела тренінг в онлайн форматі для викладачів вищої, фахової передвищої та професійної освіти в Україні.

Fourth Staff Training

On September 21-22, 2021, the project team of the Vienna University of Economics and Business (WU Vienna) conducted the fourth staff training in an online format for the teaching staff of higher, professional pre-tertiary and vocational education institution in Ukraine.

Über Zufallsschwankungen, Verzerrungen und Vorhersagen

Peter Selb, Professor für Umfrageforschung an der Universität Konstanz, über die Zuverlässigkeit von Wahlprognosen und die Auswirkungen auf die Umfragen, die sich aus der Dreierkonstellation der KanzlerkandidatInnen bei der kommenden Bundestagswahl ergeben.

Konstanzer Kolonialgeschichte

Die Ausstellung „Stoff. Blut. Gold“ im Konstanzer Kulturzentrum zeigt anhand persönlicher Dokumente, wie eine Konstanzer Patrizierfamilie im 16. Jahrhundert im globalen Kolonialhandel mitmischte – Die Ausstellung von Studierenden im Richental-Saal des Konstanzer Kulturzentrums am Münster ist noch bis zum bis 22. Oktober 2021 zu sehen

Konstanzer Kolonialgeschichte

[Translate to Englisch:]

Social Policies for the Digital Age

Political scientists at the University of Konstanz investigate citizens’ expectations of their governments in 24 OECD countries in response to increasing automatization and digitalization of their workplace.

Social Policies for the Digital Age

Probeexamen Herbst 2021

Am Dienstag, 21.09.2021 beginnt das Probeexamen. Die Sachverhalte sowie die Zugangslinks zu den Onlinebesprechungen sind über den geschützten Materialbereich unserer Website zugänglich.

Ergebnisse des THE World University Rankings by Subject 2022 veröffentlicht

Die Ergebnisse der Fächer Life Sciences, Physical Sciences und Psychology im fachbezogenen Ranking von Times Higher Education wurden am 16. September veröffentlicht. Die jeweiligen Rankings umfassen zwischen 1.227 (Physical Sciences), 972 (Life Sciences) und 568 (Phsychology) Hochschulen weltweit.