Current news

Folgeimpfung für Studierende

Folgeimpfung für Studierende der Universität Konstanz und der HTWG Konstanz sowie aller Beschäftigten beider Hochschulen.

Der Termin für die Zweitimpfung ist Donnerstag, der 26.08.2021.

Workshop zu hybrider Lehre

Das Team E-Learning plant für Anfang Oktober eine Einführungswoche für Lehrende mit Informationen und Workshops zu hybrider Lehre.

We are looking for a research assistant!

The working group is looking for a research assistant for a comparative project on corruption in public procurement in Germany and Italy during the COVID crisis.

Die scheinbare Freiheit des Touristen

Jean-Paul Sartre würde heute wohl zu Hause bleiben: Existentialphilosophisch korrektes Reisen war kaum je so schwierig wie im Zeitalter von Flugscham und Instagram.

Thank you ZUKOnnect Fellows of 2020/21

It is time to say Goodbye to our ZUKOnnect cohort of 2020/21, who finished their on-campus research stay at the University of Konstanz at the end of July.