Current news

Abschaltung TLS 1.0 und TLS 1.1

Aus Sicherheitsgründen wurden die veralteten Versionen der Transportverschlüsselung TLS 1.0 und TLS 1.1 am 05.08.2021 im Rahmen der Wartung abgeschaltet. TLS (Transport Layer Security) wird benötigt, damit der Authentifizierungs-Vorgang und der Mail-Inhalt verschlüsselt übermittelt werden. An der Universität ist seit diesem Zeitpunkt nur die Version TLS 1.2 in Betrieb.

Wearing a mask – for yourself or for others?

Different age groups have different reasons for wearing face masks during the COVID-19 pandemic, says a study involving economists and behavioural researchers from Konstanz. Health campaigns should therefore be specifically tailored to different groups.

KlarText in Mathematics

Associated Fellow Lothar Sebastian Krapp receives the KlarText Prize for Science Communication.

Lichtspiel im Foyer

Postmigrantische Perspektiven in der Peripherie

Online-Workshop am 22. und 23. Juli 2021 in Kooperation mit dem Graduiertenkolleg 2291

„Gegenwart/Literatur. Geschichte, Theorie und Praxeologie eines Verhältnisses“ (Universität Bonn)