Current news

New EC Members elected

In the Assembly of Members on 13 July, the fellows reelected Cristina Ruiz Agudo (Research Fellow / Chemistry) and elected Gruia Badescu (Research Fellow / History and Sociology) as well as Violeta Ivanova-Rohling (Postdoctoral Fellow / Physics) to serve as members in the Executive Committee.

Schwerpunktbereichsvorstellung

Am 13. Juli findet um 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Schwerpunktstudium und Zulassungsverfahren im Staatsexamensstudiengang statt. Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Akademie-Preis für Philipp Lammers

Literaturwissenschaftler Philipp Lammers erhält den Akademie-Preis der Universität Grenoble Alpes für seine Dissertation in französischer Übersetzung

Impfangebot für Studierende

Ab heute, Dienstag, den 13.07.2021, 13:00 Uhr können sich alle Studierende und Beschäftigte der Uni Konstanz und der HTWG Konstanz für eine Corona-Schutzimpfung anmelden.

Diversity-Kalender zum Download

Tag der Vielfalt, Weltfriedenstag, Tag der Menschenrechte, Equal Pay Day und Frauentag - diese und viele mehr einfach anzeigen lassen im Diversity-Kalender!

Die Soziologie des politischen Faultiers

Offenbar bestimmt auch der Freundeskreis, wie politisch man ist. Denn Gleichgesinnte sind lieber unter sich und können sie es nicht sein, dämpft das durchaus die Bereitschaft zur Gesinnung.