Current news

Montag, den 04.10.21, 16-18 Uhr, Fachschule für Sozialpädagogik Freiburg

Im Rahmen der Direktorenkonferenz Zurück in die Zukunft – BITTE NICHT! hält JProf. Dr. Christiane Bertram den Vortrag „Machen ist wie wollen, nur noch krasser“ – Die Rolle der Bildung bei der „großen Transformation“ von Gesellschaft und Wirtschaft. Der Anmeldeschluss ist der 27. August 2021.

Dem Buchsbaumzünsler auf der Spur

Dem Buchsbaumzünsler auf der Spur

Publication in the Journal of European Public Policy: Differential discrimination among mobile EU-citizens

In Issue 5 (Volume 28) of the Journal of European Public Policy, new research results on the mobility of EU citizens were published. The European research team in which Eva Thomann participates found that Dutch and German-speaking immigrants are positively discriminated against, while Romanian immigrants or immigrants with broken language skills in particular are negatively discriminated against.

Ausstellung "Vinyl Ikonen 60er → Heute"

Noch bis zum 27. Juni ist die Ausstellung über Schallplatten-Cover "Vinylikonen", die Bernd Stiegler zusammen mit Jürgen Stöhr und einem Projektseminar gestaltet haben, zu sehen.