Current news

FAIR-Data Spaces - Gemeinsamer Datenraum für Wissenschaft und Wirtschaft

GAIA-X und die Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) gehen ein gemeinsames Projekt zum Austausch von Daten ein, was vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird. Der Aufbau eines gemeinsamen cloudbasierten Datenraums für Wissenschaft und Wirtschaft soll durch die Verknüpfung geschaffen werden.

14.

Dienstag, 15.06.2021, 18.45 - 20.15 Uhr

Zoom-Gastvortrag:

"Pädagogische Psychologie im Spannungsfeld von Kultusverwaltung, Bildungsforschung, Schule

und Statistik"

Institut für Bildungsanalysen

Baden-Württemberg (IBBW), Stuttgart

Thomas Malang receives the Manfred Fuchs Award

Dr. Thomas Malang has been awarded the Manfred Fuchs Prize 2021 of the Heidelberg Academy of Sciences. The prize, which has been granted annually by the academy since 2015, is endowed with a total of 10,000 euros and honors the outstanding scientific achievements of qualified young researchers from Baden-Württemberg.