Current news

Shanghai Ranking's Global Ranking of Academic Subjects 2021 veröffentlicht

Die Fächer „Political Sciences“ und „Public Administration“ an der Universität Konstanz belegen weiterhin Spitzenplätze im weltweiten Universitätsranking. Im Fach „Law“ wurde die Universität Konstanz erstmalig berücksichtigt und ist nun eine von acht deutschen Universitäten im aktuellen Ranking.

U Bremen Research Alliance präsentiert Status Quo des Forschungsdatenmanagements im Stadtstaat

Die U Bremen Research Alliance ist Kernbereich der Bremer Wissenschaft. Sie steht für Kooperation auf den Ebenen Forschung, wissenschaftlicher Nachwuchs, Rekrutierung und Infrastruktur. Um kooperative zukunftsorientierte Wissenschaft zu stärken, verfolgt sie gemeinschaftlich die Schaffung eines abgestimmten Raumes für Innovation, Infrastruktur und Forschung. Die Bereiche Forschungsdatenmanagement, Data Science und Digitalisierung bilden einen Schwerpunkt der Arbeit der Mitglieder der U Bremen…

Deutsche (miss-)verstehen Ungleichheit

Konstanzer Forschende zeigen mit dem ‚Ungleichheitsbarometer: Die deutsche Bevölkerung schätzt das Ausmaß von Ungleichheit oftmals falsch ein und unterschätzt insbesondere Vermögensungleichheit. Das hat auch politische Konsequenzen.

KWIM Special Lecture

Learn a brief history of hyperbolic geometry and the revolutionary way of visualising it developed by Prof. Daina Taimina. Dare to take a different point of view in mathematics - watch our KWIM special lecture online!

Offene Sprechstunde zum Thema "Transfer in der Lehre"

Ab sofort gibt es eine offene Sprechstunde für alle Fragen rund um das Thema „Transfer in der Lehre“. Immer mittwochs von 10-11 Uhr stehen wir zum Gespräch bereit.

Bitte benutzen Sie entweder den Einwahllink für WebEx

oder über die Webex-Meeting-Nummer:
Meeting Nummer (access code): 121 022 4340
Meeting Passwort: mAH53N6WRQy