Current news

New Publication

Dossier on Cosmopolitanism and Empire in the 19th Century

Online-Vortrag am 12. Juni: "Transformationen in einer diversen Gesellschaft. Die „Generation 1975“ im Osten und Westen spricht über und miteinander. Ein Forschungs- und Transferprojekt"

Am 12. Juni um 10:45 hält Christiane Bertram einen Vortrag über "Transformationen in einer diversen Gesellschaft. Die „Generation 1975“ im Osten und Westen spricht über und miteinander. Ein Forschungs- und Transferprojekt".

Der Vortrag ist Teil der 21. GPJE-Jahrestagung "Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft" vom 10. bis 12. Juni 2021. Der Vortrag wird über Zoom übertragen.

Die Tagung wird vom Lehrstuhl Politikwissenschaft/ Didaktik der Politik der Georg-August-Universität…

Watch online

On June 17, Martin Rempe will speak about "Kunst, Spiel, Arbeit" for SuedLese. The event will be broadcasted online from the Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg-Heimfeld.

Interview with Carolin Hirsch on MEGAHEX.FM

Carolin Hirsch was interviewed on a special info feature on the radio station MHX. She contextualised the take-over of power by the military to the political history of the country and illustrated the everyday life and protest styles of the population of Myanmar nowadays.

Aktuell besonders viele Phishing-Attacken

Derzeit sind besonders viele Phishing-Mails im Umlauf, die über einen Link auf eine Website versuchen, an Passwörter zu kommen. Davon ist auch die Universität Konstanz betroffen: Es sind gefälschte Mails von Universitätsangehörigen im Umlauf, die an Mitarbeiter*innen und Studierende verschickt werden.