Current news

Ergebnisse des CHE Hochschulrankings 2021 veröffentlicht

Im Jahr 2021 umfasst das CHE Hochschulranking folgende Fächer der Universität Konstanz: Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie, Sportwissenschaft und Politik- und Verwaltungswissenschaft. Das Ranking basiert überwiegend auf Studierendenbefragungen und spiegelt somit insbesondere die Zufriedenheit mit den Studienbedingungen wider. Darüber hinaus werden Daten zu Studium und Forschung von den beteiligten Hochschulen erhoben.

CHE Ranking

Top scores for the University of Konstanz in the current edition of the CHE (Centre for Higher Education) Ranking – despite the pandemic

CHE Ranking

COVID-19 and Inequality

How does the pandemic change our society? Social scientists from Konstanz investigate this question in the first issue of their new research magazine In_equality.

COVID-19 and Inequality