Current news

Stellenausschreibung auf der Homepage

Die Vereinsforce Konstanz ist eine Initiative von Konstanzer Sportvereinen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben den Spaß an der Bewegung aktiv zu fördern.

Microsoft Landesvertrag

Zum 01. Mai tritt der neue Microsoft Landesvertrag 3.0 in Kraft. Die Universität Konstanz ist Beitrittspartner über die Universität Tübingen und wird darüber die Lizenzen weiterhin beziehen.

Special issue webinar with Ariane Bertogg

Bertogg, Ariane, Nazio,Tiziana, Strauß, Susanne (2020): Work–family balance in the second half of life: Caregivers' decisions regarding retirement and working time reduction in Europe.

Vortragsreihe Kritische Psychologie

Um der Frage nachzugehen, wie das Individuum nicht isoliert, sondern in seiner Eingebundenheit in die Welt betrachtet werden kann, veranstalten die Fachschaften Soziologie und Psychologie im Mai und Juni 2021 eine Vortragsreihe zum Thema „Kritische Psychologie“.

11.

Dienstag, 27.04.2021, 18.45 Uhr - 20.15 Uhr

Zoom-Gatsvortrag:

"Von Schwangerschaftsübelkeit

über Diabetes bis hin zu Krebs-erkrankungen - die Vielfalt des Arbeitsalltags in der Psychosomatik"

Institut für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Düsseldorf