Current news

Elternbefragung zur Lernbegleitung während der Corona-Pandemie

Eltern als Lernbegleitung während der Corona-Pandemie

Manuela Ulrich und Prof. Dr. Axinja Hachfeld stellten auf der digitalen Tagung „Bildung & Corona“ die Ergebnisse ihrer Elternbefragung vor, die die Notwendigkeit einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrpersonen in den Fokus rückten.

Das soziale Dilemma einer Tupperparty

Heikle Verkaufsstrategie: Wer zur Tupperparty im Wohnzimmer seine Freunde und Nachbarn einlädt, muss sich auch selbst einreden, es ginge doch gar nicht ums Geschäft.

Masterstudiengang "Cultural Data Studies"

Zum Wintersemester 2021/22 startet der Masterstudiengang "Cultural Data Studies" an der Philipps-Universität Marburg, der sich an alle Bachelorabsolventinnen und -absolventen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften richtet, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Digitalisierung auseinandersetzen möchten. Auch Forschungsdatenmanagement wird in unterschiedlichen Facetten im Studienprogramm verankert.

Цифровий міжнародний cтудентський форум: «Обмін досвідом: як готують викладачів ПТО в Німеччині»

22 квітня 2021 року проєктна команда Університету Констанца провела Цифровий міжнародний студентський форум: «Обмін досвідом: як готують викладачів ПТО в Німеччині», в якому взяли участь понад 90 учасників