"Do campaign posters trigger voting based on looks? Probing an explanation for why good-looking candidates win more votes" online first erschienen in Acta Politica
Sie studieren Soziologie, sind zuverlässig, teamfähig und flexibel, kennen sich mit den gängigen PC-Programmen aus, sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und möchten sich gerne an der Uni ein paar Euro dazuverdienen. Dann bewerben Sie sich als HiWi oder Tutor/Tutorin in der Arbeitsgruppe für Soziologie und Makrosoziologie: diana.burchardt@uni-konstanz.de.
Wenn Sie an der regulären digitalen Sprechstunde von Sven Kosub am Dienstag, 14-15 Uhr, teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine Email. Sie erhalten dann einen Einladungslink.
Die Veränderungen im Erwerbs- sowie Familienleben sind ebenfalls ein großes Thema in der aktuellen Situation. Je länger die Einschränkungen anhalten, desto mehr stellt sich die Frage, welchen Einfluss diese auf Arbeitnehmer, Selbstständige und Familien mit schulpflichtigen Kindern haben. In der zweiten Befragungswelle wurden dazu einige Fragen aus der ersten wiederholt, um Veränderung feststellen zu können.
Bei der „Triage“ - also der Entscheidung, bei welchen Patienten der Aufwand knapper Behandlungsressourcen noch lohnt - müssen Ärzte moralphilosophischen Maximen folgen. Welche sind das in der Praxis?