Current news

Vortrag ASOS Symposium

Am 22.05.2024 hält Frau Prof. Dr. Liane Wörner um 10.30 (dt. Zeit) einen Vortrag auf dem "ASOS Symposium"

Besprechung und Herausgabe der ZP-Hausarbeit Strafrecht AT

Die Zwischenprüfungs-Hausarbeit wird am 05.06.2024 von 11:45 - 13:15 Uhr in Raum C230 herausgegeben.
Im Anschluss findet die Besprechung der Hausarbeit statt.
Zur Remonstration ist nur berechtigt, wer an der Besprechung teilgenommen hat und sich dies am Ende der Besprechung durch Unterschrift der Dozentin hat nachweisen lassen.
Die formalen Hinweise zur Remonstration finden Sie hier.

Meerkat chit-chat

Konstanz researchers unravel the vocal interactions of meerkat groups and show they use two different types of interactions to stay in touch.

Neues Konstanzer Graduiertenkolleg

Ein neues Graduiertenkolleg an der Universität Konstanz setzt sich kritisch damit auseinander, wie Europa gesehen und erzählt wird – aus unterschiedlichen geopolitischen und historischen Perspektiven. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligte fünf Millionen Euro für vorerst fünf Jahre ab Herbst 2024.