Ausschreibung für ungeprüfte HiWis

An der Professur für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht von Prof. Dr. Daniel Thym sind für Studierende des Fachbereichs Rechtswissenschaft zwei Stellen als ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte zu besetzen. Die Stellen sollen mit Hilfskräften besetzt werden, die Aufgaben zur Unterstützung der Lehrtätigkeit wahrnehmen bzw. an Forschungsprojekten mitarbeiten. Bewerber/innen ab dem 2. Fachsemester bis max. zum ersten Schwerpunktsemester sollten ein belegtes Interesse am Europa- und Völkerrecht und/oder Migrationsrecht besitzen und über gute Englischkenntnisse, eine engagierte Arbeitsweise und einschlägige Computerkenntnisse verfügen. Aufgrund des inhaltlichen Profils der Professur ist die Stelle nur für Studierende gedacht, die den Schwerpunktbereich Nr. 7 wählten oder wählen möchten. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Abiturzeugnis, Lebenslauf, Leistungsnachweise bzw. Scheine, ggfls. weitere Unterlagen nebst Post- und Emailadresse sowie Telefonnummer) werden bis 17. Dezember 2021 per e-mail an das Sekretariat des Lehrstuhls erbeten (office.thym@uni-konstanz.de).