Besuch aus der Universität Murcia

Vom 07. bis zum 13. Juli 2024 erhielt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Besuch aus der Universität Murcia, vertreten durch Frau Prof. Dr. María José Portillo Navarro, Professorin für angewandte Wirtschaftswissenschaften und Leiterin des Lehrstuhls Wirtschaft und Finanzen.

Vom 08. bis zum 13. Juli 2024 erhielt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Besuch aus der Universität Murcia, vertreten durch Frau Prof. Dr. María José Portillo Navarro, Professorin für angewandte Wirtschaftswissenschaften und Leiterin des Lehrstuhls Wirtschaft und Finanzen. Empfangen wurde Frau Portillo Navarro durch Susann Hartleib, Internationalisierungskoordinatorin des Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Im Zuge des Besuchs wurde die Möglichkeit einer Erasmus+ Partnerschaft auf Fachbereichsebene erörtert, die insbesondere den Studierendenaustausch fördern soll. Zudem wurden gemeinsam mit Prof. Dr. Ulrike Stefani, der Internationalisierungsbeauftragten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, und dem Dekan der Universität Murcia verschiedene Projektideen diskutiert, die in Zukunft initiiert werden könnten.

Als Mitglieder der europäischen Allianz EUniWell sind beide Universitäten bestrebt, diese Zusammenarbeit auch auf Fachbereichsebene zu vertiefen und neue Möglichkeiten für unsere Studierenden zu schaffen.