Buddy-Programm 2021/22

Anmeldung bis 15. August

Wie jedes Jahr sucht das Buddy Team  des International Office der Universität Konstanz auch für das Wintersemester 2021 wieder Konstanzer Studierende, die sich fürs Ausland begeistern und gerne den neuen internationalen Studis in der Anfangszeit unter die Arme greifen wollen. Ganz nebenbei frischt Ihr eure Fremdsprachenkenntnisse auf, lernt tolle neue Leute kennen, habt Einblicke in andere Kulturen und werdet eure Fragen los. Dies wird bestimmt trotz der momentanen Beschränkungen und sich immer wieder ändernden Situation auf verschiedene Arten möglich sein.

Mehr Infos und die Anmeldung zum Buddy-Programm findet Ihr unter:

Bitte meldet euch bis zum 15.08. dafür an, damit wir genügend Zeit haben, den/die passende/n International für Euch zu finden, bevor der/die Austauschstudierende im Oktober anreisen wird.
Wenn ihr möchtet, stellen wir euch auch gerne einen Nachweis aus, dass ihr als Buddy tätig wart. Hierfür ist nur die Teilnahme an einem unserer Buddy Workshops ‚Interkulturelle Sensibilisierung/Evaluation‘ sowie das Verfassen eines Erfahrungsberichts erforderlich.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach per Email (buddy.international@uni-konstanz.de)!