Conference on Research Data Infrastructure (CoRDI): Registrierung geöffnet bis zum 31. August
die Konferenz findet vom 12.9. - 14.9. in Karlsruhe statt
Wie die NFDI berichtet, ist die Registrierung für die 1. Conference on Research Data Infrastructure (CoRDI) geöffnet. Die NFDI schreibt dazu:
"Die Anmeldung für die erste Conference on Research Data Infrastructure (CoRDI) ist jetzt geöffnet. Wir freuen uns darauf, Sie vom 12. bis 14. September 2023 in Karlsruhe begrüßen zu dürfen.
Über CoRDI
Zu den Hauptthemen der Konferenz gehören technische und nicht-technische Aspekte zum Aufbau eines interdisziplinären Forschungsdatenmanagements (RDM). CoRDI steht für umfassenderes Wissen durch bessere Nutzung von Forschungsdaten, für Innovationen und den daraus resultierenden gesellschaftlichen Nutzen. Unter dem diesjährigen Motto „Connecting Communities“ sind nationale und internationale Akteure aus allen Forschungsfeldern sowie aus dem Infrastrukturbereich eingeladen, sich über ein exzellentes RDM der Zukunft und über die neuesten Entwicklungen auszutauschen. Die Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) organisiert die Konferenz in Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT). NFDI-Beteiligte sowie alle anderen RDM-Interessierten haben die Möglichkeit, sich auf dem KIT-Campus Süd zu treffen.
Anmeldung
Die Anmeldung ist bis zum 31. August 2023 (Mitternacht MESZ) möglich."
Weitere Details finden Sie auf den Seiten der NFDI.