Internationales Weltraumwetter-Camp

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird seitens der South African National Space Agency (SANSA), der University of Alabama in Huntsville (UAH) und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ein internationales Weltraumwetter-Camp stattfinden. Bewerbungsschluss: 03.April 2022

Hierzu suchen wir interessierte Studentinnen und Studenten in Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengängen aus den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik oder den Ingenieurswissenschaften.

Das Camp 2022 findet für die deutschen Studenten in zwei Teilen statt:

• Vom 01.06. bis zum 15.06 erfolgen Online-Lectures. Durch die unterschiedlichen Zeitzonen der internationalen Teilnehmer, sind diese in den Zeitraum vom 17.30Uhr bis 20Uhr (MEZ) angesetzt.
  • Vom 07.08. bis zum 14.08 werden Projektarbeiten (in Präsenz) in Neustrelitz organisiert. Die Projekte werden durch Exkursionen, sofern möglich, abgerundet.

Die Bewerbung ist bis zum 03.04.2022 unter folgende Email-Adresse einzureichen: alexander.kasten@dlr.de

Weitere Informationen finden Sie unter: