Konstanz Research School nimmt Arbeit auf

Die universitätsweite Konstanz Research School (KRS) hat am 1. April 2022 ihre Arbeit mit dem Ziel aufgenommen, allen Promovierenden der Universität Konstanz Support bei ihrem Promotionsvorhaben zu bieten. In diesem Rahmen wurde auch ein Service Desk eingerichtet, der Ihnen als Promovierenden oder Promotionsinteressierten Orientierung und eine Anlaufstelle für alle Ihre Fragen rund um die Promotion an der Universität Konstanz bietet. Sie erreichen den Service Desk bereits jetzt per Email unter servicedeskpromotion@uni-konstanz.de sowie ab dem 1. Mai 2022 im Studierenden-Service-Zentrum.

„Ich freue mich schon jetzt darauf, die Eröffnung der KRS am 22. Juli 2022 mit Ihnen zu feiern. Ebenso möchte ich an dieser Stelle alle Promovierenden der Universität einladen, das Kursangebot für Promovierende zu nutzen“, so Prof. Dr. Malte Drescher, Prorektor für Forschung, Karriereentwicklung und Forschungsinfrastruktur.

Mit dem Start der KRS steht Interessierten das Kursangebot des Academic Staff Development (ASD) für Promovierende kostenfrei zur Verfügung. Weiterführende Informationen zum Kursangebot und zur Anmeldung finden Sie auf der Website des ASD. Eine Einladung zur Eröffnung der KRS mit weiteren Details zur Veranstaltung werden folgen.

Für alle Fragen rund um die KRS wenden Sie sich gerne per E-Mail an konstanzresearchschool@uni-konstanz.de.

Kontakt: Silke Hell, Academic Staff Development