Weinberg und Schwedenturm – © Insel Mainau / Peter Allgaier

Mitgliederversammlung am 16. Oktober 2024

Wir laden Sie herzlich ein, an der nächsten Mitgliederversammlung der Universitätsgesellschaft teilzunehmen. Besuchen Sie uns auf der Insel Mainau und nutzen Sie die Gelegenheit für einen anregenden Austausch – am 16. Oktober 2024 um 17.00 Uhr im Restaurant Comturey.

Wir freuen uns auf Sie!

In Rahmen der Versammlung wird Björn Graf Bernadotte, Präsident der UGK, über die vielfältigen Engagements der Gesellschaft berichten und gemeinsam mit Rektorin Katharina Holzinger Jahreshighlights aus der Universität Konstanz präsentieren. Darüber hinaus werden Vorschläge auf Änderung der Satzung vorgestellt, die bei Zustimmung beschlossen werden sollen. Die Versammlung endet voraussichtlich um 19.00 Uhr.

Rahmenprogramm

Im Anschluss sind die Mitglieder eingeladen, bei Speis’ und Trank auf der Mainau zu verweilen und sich mit den talentierten Studierenden, die im Rahmen des Deutschlandstipendiums an der Universität Konstanz gefördert werden, sowie weiteren Persönlichkeiten aus der Region zu vernetzen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an – online über www.uni.kn/anmeldung-mainau oder auch telefonisch in der Geschäftsstelle der UGK.

Tagesordnung

1

Begrüßung durch den Präsidenten, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

2