Illustration in blauer Farbe mit dem Glasdach und dem Audimax der Universität Konstanz

Drei Mal Top-Ergebnis für Konstanzer PsychologInnen

Im aktuellen Ranking der besten ForscherInnen der Psychologie des Online-Dienstes Research.com sind drei WissenschaftlerInnen der Universität Konstanz unter den Top 100.

Bereits zum dritten Mal hat der Dienst Research.com sein Ranking der besten ForscherInnen der Psychologie veröffentlicht. Unter den Top 100 deutscher Universitäts-Gelehrter sind gleich drei WissenschaftlerInnen der Universität Konstanz zu finden: Thomas Elbert (Platz 7), Jens C. Pruessner (Platz 23) und Brigitte Rockstroh (Platz 58).

Das Ranking wird auf Grundlage des H-Index erstellt. Dieser nimmt die Zahl der Publikationen von WissenschaftlerInnen als Grundlage und setzt sie ins Verhältnis dazu, wie oft diese von anderen zitiert wurden. Die gesamte Rangliste ist online einsehbar: research.com/scientists-rankings/psychology/de