Öffentliche Vorlesungen und Seminare | Veranstaltung für Studieninteressierte

Universität Konstanz

Veranstaltet von

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Kurz vor dem Abitur und kein Plan, welches Fach als späteres Studienfach in Fragen kommen könnte? Oder einfach nur Lust darauf, die Uni kennenzulernen?

In den schulischen Herbstferien vom 28. bis 31. Oktober 2024 ist es möglich, Vorlesungen aus unseren Studiengängen zu besuchen. Welche das sind, findest du rechtzeitig vor den Herbstferien auf unserer Webseite zum Herbstferienprogramm.

Auf der Liste, die du dann dort downloaden kannst, findest du für jedes Fach Vorlesungen, den Raum und die Uhrzeit. Auf geht's!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber wenn du Fragen hast, schreib an studienberatung@uni.kn

Falls du parallel zum Vorlesungs-Schnuppern noch einen Beratungstermin in der Zentralen Studienberatung haben möchtest, schreib eine Mail an termin.zsb@uni.kn. Wir beraten hochschlunabhängig und deutschlandweit.

Viel Spaß!

Deine Zentrale Studienberatung