Was muss ich bei einer Fachausstellung oder Posterpräsentation beachten?
Ausstellungsflächen
Für Industrie- und Fachausstellungen bieten sich vor allem die Flächen im Foyer des Gebäudes A an. Für kleine Ausstellungen oder Posterausstellungen können auch Flächen im Gebäude R genutzt werden. Postersessions im Rahmen einer Tagung lassen sich in der vorlesungsfreien Zeit auch in einem der größeren Seminarräume organisieren, Anfrage über die Lehrraumvergabe. Die Uni hat insgessamt etwa 80 Posterstellwände, die beim Hausdienst reserviert werden können.
Damit Zugangs- und Fluchtwege gewährleistet sind, dürfen nur die in den Ebenenplänen markierten Flächen genutzt werden. Bitte sprechen Sie im Zweifelsfall die Nutzung von Stell- und Ausstellungsflächen frühzeitig mit dem Sicherheitsingenieur Wolfgang Hellstern / Stabsstelle Arbeitsicherheit ab.
Beachten Sie: Die Anlieferung für die Aussteller an die Warenannahme kann in der Regel nur einen Tag vorher geschehen, da kein Aufbewahrungsraum zur Verfügung steht.
Ebenenpläne
Um sich die Ebenenpläne ansehen und herunterladen zu können, melden Sie sich bitte an.
Ausstellerakquise
Die zentrale Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Universität ist der Career Service. Dieser informiert alle InteressentInnen mit einem regelmäßigen Newsletter. Lassen Sie Ihre Veranstaltung im Newsletter ankündigen, um potentielle Aussteller auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem hilft der Career Service bei der direkten Suche nach geeigneten Firmen oder wenn Sie TeilnehmerInnen gezielt aus dem Personalbereich zu Ihrer Veranstaltung einladen möchten.
Messeauftritte
Die Stabsstelle Kommunikation und Marketing bietet Ihnen verschiedene Materialien für Ihren Messeauftritt.